Ein halbes Jahr ist vergangen, da wird es Zeit, euch wieder einmal eine Wasserstandsmeldung zu präsentieren. Einiges hat sich getan, anderes wird sich etwas verschieben, aber Lesestoff wird es dieses Jahr noch genug für euch geben. Das steht fest. :-) Projekte, die inzwischen veröffentlicht sind, habe ich aus der Liste wie immer herausgestrichen, damit es übersichtlich bleibt.

Projektplanung 2015

 

516Xep0TbJLDie Bastardtochter (historischer Roman, Mittelalter), Band 3 der Kreuz-Trilogie, Petra Schier, Erscheinungstermin: 25. September 2015
Die Arbeit am Manuskript ist weitgehend beendet. Ich warte jetzt noch auf den zweiten Lektoratsdurchgang, danach kommt die Fahnenkorrektur und dann geht das Werk auch schon in die Herstellung.

Wer neugierig ist, kann gerne schon mal in den Textschnipseln stöbern. Anfang Juli kommt übrigens der nächste.


Piratengeschichten für Vorschulkinder (Titel noch unbekannt), Petra Schier, Hörbuch, erscheint voraussichtlich im Sommer 2015
Ein Projekt, das immer wieder vom Verlag verschoben wurde, nun aber voraussichtlich im Sommer tatsächlich erscheinen soll. Noch habe ich allerdings nichts davon gehört. Ich lasse mich überraschen …

Scharade mal drei – Fall 9 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, Erscheinungstermin voraussichtlich September 2015
Durch diverse andere Projekte hat sich mein Zeitplan erheblich verschoben, sodass ich erst im Juni mit der Arbeit an Band 9 der Spionin wider Willen beginnen kann. Macht aber nix, in der Geschichte wird es auch einen (kleinen!) Zeitsprung geben. Nichts Wildes, keine Sorge. Ich kann euch aber versprechen, dass Janna stinksauer ist. Auf wen? Dreimal dürft ihr raten. Den Vorschautext findet ihr übrigens schon auf meiner Homepage.

N.N. – Fall 10 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, Erscheinungstermin noch unbekannt (2015)

N.N. – Fall 11 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, Erscheinungstermin noch unbekannt (2015, schön wär’s jedenfalls. Ich fürchte aber, es wird 2016.)

Codename E.L.I.A.S., N.N. Bd. 2, Mila Roth, Erscheinungstermin voraussichtlich November 2015

51vFvEs46PLKleines Hundeherz sucht großes Glück, Petra Schier, Erscheinungstermin November 2015

Wer meinen Blog liest, meinen Newsletter abonniert hat und/oder mit in den sozialen Netzwerken folgt, weiß es längst: Meine Weihnachtsromane haben ein neues Zuhause gefunden: MIRA Taschenbuch. Momentan arbeite ich mit Hochdruck an der Fertigstellung dieses schönen Büchleins, von dem ich hoffe, dass es euch so gut gefallen wird wie die Geschichten zuvor.

Längerfristige Planung (2016/17/18)

 

White & Blake (Arbeitstitel), Mila Roth, Erscheinungstermin noch unbekannt (Winter 2016) => Neue Serie
Die neue Serie wird im Bereich romantische Krimikomödie angesiedelt sein, in den USA spielen und sich um ein sehr ungleiches Detektivpärchen drehen. Ungleich deshalb, weil … Nö, das verrate ich euch noch nicht. 😀 Ein kleines bisschen müsst ihr euch noch gedulden. Eines ist aber mal sicher, es wird romaaaantisch! Und lustig, denn sonst wäre es ja keine Komödie. Spannend natürlich auch. Also wieder etwas bunt Gemischtes für alle, die solche Genre-Crossovers lieben. Schaut euch mal den Teaser auf meiner Homepage an, danach werden viele von euch ganz sicher wissen, welche Fernsehserie mir die Inspiration geliefert hat. 😉

N.N. – Fall 12 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, STAFFELFINALE, Erscheinungstermin noch unbekannt (in 2016)
Fans der Serie brauchen sich aber keine Sorgen zu machen. Nur weil dies das Staffelfinale ist, bedeutet das nicht, dass ihr euch von Markus und Janna verabschieden müsst. Staffel 2 ist bereits von mir offiziell angekündigt worden.

Schatten über den Höhen, Liebesroman-Reihe “Rodderbach”, Bd. 1, Mila Roth, Erscheinungstermin voraussichtlich April 2016 => Neue Reihe
Mila Roth goes doch nicht Verlag! Es war zwar so geplant, aber wenn ihr den Link zum entsprechenden Blogartikel anklickt, werdet ihr erfahren, warum das nicht geklappt hat. Aber keine Sorge, die Reihe kommt, dazu ist sie mir viel zu wichtig. also werde ich versuchen, sie mit Band 1 bis zum Frühjahr 2016 selbst starten zu lassen. Seid aber nicht böse, falls es dann doch sommer werden sollte. Mehr als schreiben, schreiben, schreiben kann selbst ich nicht. :-)

Eines könnt ihr euch aber schon jetzt vormerken: Ich werde neben den Infos auf meiner Autorenhomepage auch eine eigene Internetseite zur Rodderbach-Reihe ins Leben rufen, auf der es jede Menge spannender Dinge zu entdecken geben wird.

Das Leuchten über der See (Arbeitstitel), Liebesroman, Petra Schier
Erscheinungstermin Juli 2016 => Neue Reihe (mit etwas Glück, sprich, wenn sich Band 1 gut verkauft)
Noch mehr Lesestoff für euch! MIRA Taschenbuch ist mit der Idee an mich herangetreten, nicht nur weihnachtliche Liebesromane (mit Hund) zu schreiben, sondern auch welche in anderen Jahreszeiten. Vorzugsweise erst mal sommerliche. Die Chance lasse ich mir selbstverständlich nicht entgehen, denn dazu habe ich ganz viel Ideenmaterial in der Schublade (oder vielmehr im Kopf). Wie das Buch letztendlich heißen wird, entscheidet der Verlag, aber ich kann euch schon mal verraten, dass die Geschichte in einer kleinen Touristenstadt an der Nordseeküste spielen wird. Es wird romantisch, ganz klar, sonst wäre es ja kein Liebesroman. Es wird ein Hund vorkommen (in einer wichtigen Nebenrolle) und ein bisschen prickeln darf es auch. Nähere Informationen kann ich an dieser Stelle aber leider nicht geben, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Aber wie oben angedeutet: Wenn das Buch sich gut verkauft, werde ich jene kleine Stadt an der Nordsee in den kommenden Jahren fleißig mit glücklichen Liebespaaren (und Hunden) füllen.

Vergeltung im Münzhaus – 6. Adelina-Band (historischer Roman, Mittelalter), Petra Schier, Erscheinungstermin voraussichtlich Oktober 2016
Dies wird das Finale der Adelina-Reihe, so will es der Verlag. Ich aber auch, wenn ich ehrlich sein soll. Irgendwann ist selbst die allerschönste Geschichte auserzählt. Und immerhin gibt es ja bereits Pläne für neue historische Romane. Also auch hier: Keine Sorge, für Nachschub ist gesorgt. Die Arbeit an dem Roman wird voraussichtlich Ende Januar 2016 beginnen.

Das Gold des Lombarden – Historischer Roman, Auftakt zu einer neuen Romanreihe, spätes Mittelalter, Köln, Petra Schier, Erscheinungstermin noch unbekannt (2017/18) => Neue Reihe
Als Erscheinungstermin ist zunächst Herbst 2017 angepeilt. Das kann sich aber unter Umständen auch noch einmal ändern (um ein Jahr nach hinten verschieben), weil ich außerdem noch mit dem Verlag im Gespräch über einen weiteren historischen Roman bin, den meine Lektorin ggf. gerne vorziehen möchte. Genaue Informationen liefere ich auch hier nach, sobald ich mehr weiß.

N.N. – Historischer Roman, spätes Mittelalter, Petra Schier, Erscheinungstermin noch unbekannt (2017/18)
Diese kryptische Information gilt nun dem oben erwähnten weiteren Romanprojekt, über das ich derzeit mit Rowohlt spreche. Der Wunsch nach einem weiteren „klassischen“ historischen Roman (also ohne explizite Krimihandlung wie bei Adelina und Co.) wurde von Seiten meiner Lektorin bzw. der Programmleitung an mich herangetragen. Momentan trage ich dazu erst einmal Material zusammen und lasse mich inspirieren, denn so eilig ist die Sache ja nicht. Deshalb kann ich zu Schauplatz oder Thema auch noch nicht einmal die winzigsten Andeutungen machen. Ich weiß es einfach selbst noch nicht. 😀

Frühlingsflammen (Arbeitstitel) – Band 1 Romantic Suspense Trilogie, Mila Roth (ehemals geplant als Petra Schier), Erscheinungstermin noch unbekannt
Da mir diese Trilogie ans Herz gewachsen ist und ich bestimmte Szenen schon sehr lebendig vor meinem inneren Auge sehe, habe ich beschlossen, sie nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ihr erinnert euch, mein Agent konnte/wollte sie zunächst nicht bei einem Verlag unterbringen. Sie wird unter meinem Pseudonym Mila Roth erscheinen, denn dieser Name steht ja schließlich für gute Serien (und eine Trilogie ist ja auch eine Serie), nicht wahr?

Alle weiteren angedachten Projekte sind noch weit davon entfernt, hier genannt werden zu dürfen. Ihr könnt aber sicher sein, dass da noch weitere Ideen in der Schmiede sind.

*************************************

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann scheut euch nicht, sie in den Kommentaren unter diesem Beitrag vorzubringen!

*************************************

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Die schrumpfende Autorin (Artikelreihe)
Die Bastardtochter: Textschnipsel Nr. 5
Spionin wider Willen: 2. Staffel offiziell bestätigt

*************************************

Teilen mit