Leserunden

Mord im Dirnenhaus

LovelyBooks
Beginn: 11. Mai 2016
Anmeldung bis 1. Mai 2016
Verlosung: 15 Freiexemplare
Zur Anmeldung

Körbchen mit Meerblick

forum.petra-schier.de
Beginn: 18. Juni 2016
Anmeldung bis 8. Juni 2016
Verlosung: 5 Freiexemplare
Zur Anmeldung

Körbchen mit Meerblick

leserunden.de
Beginn: 24. Juni 2016
Anmeldung bis 10. Juni 2016
Verlosung: 10 Freiexemplare
Zur Anmeldung

Vergeltung im Münzhaus

forum.petra-schier.de
Beginn: 30. Juli 2016
Anmeldung bis 20. Juli 2016
Verlosung: 5 Freiexemplare
Zur Anmeldung

Vergeltung im Münzhaus

leserunden.de
Beginn: 30. September 2016
Anmeldung bis 16. September 2016
Verlosung: ja, Anzahl Freiexemplare steht noch nicht fest
Zur Anmeldung

Insider-Geflüster: Zum Jahreswechsel noch mal ein Blick in die Glaskugel

Da ihr in 2015 nur ganz wenig Neues von Janna und Markus erfahren durftet, was hauptsächlich mit meinem extrem vollen Arbeitsplan zu tun hatte, möchte ich euch zum Jahreswechsel wenigstens noch ein paar interessante Fakten über die Zukunft der Serie (und die der Figuren) präsentieren. Ich hatte in einer der letzten Leserunden sowie auf Facebook vor einiger Zeit herumgefragt, was euch denn ganz besonders unter den Nägeln brennt. Die spannendsten Fragen habe ich in einer Art Selbstinterview hier zusammengetragen.

Natürlich kann ich nicht alles beantworten, denn ein bisschen Spannung und Nägelkauen muss nun mal sein. Aber ein paar kleine Andeutungen schaden nicht und regen vielleicht sogar eure Phantasie an. 😉

fortune-telling-239176_640

=> Wird die Anstellung von Janna im Institut fester?

Dazu habe ich schon beim letzten Blick in die Glaskugel etwas geschrieben und wenn ihr Scharade mal drei schon gelesen habt, wisst ihr, dass da etwas köchelt. Immerhin steht Markus ganz oben auf der Liste für eine Beförderung. Ob die ihm anfangs so richtig gefallen wird, sei mal dahingestellt, aber Walter Bernstein und seine Frau Gerlinde sind zumindest schon mal der Ansicht, dass Janna eine gute Partnerin für ihn wäre, wenn es soweit ist. Jetzt müssen sie davon nur noch Dr. Schwartz von der Abteilung für interne Angelegenheiten überzeugen … und die übrige Chefetage.

=> Begegnet Markus mal den Eltern oder Kindern?

Auch dazu habe ich bereits einige Hinweise im letzten Glaskugel-Insider-Geflüster gegeben. 😉

=> Werden besagte Eltern oder Kinder mal teil eines Falles?

Das kann ich momentan noch nicht sagen, aber die Möglichkeit besteht selbstverständlich. Auf jeden Fall wird mindestens ein anderer Verwandter (oder eine andere Verwandte) von Janna demnächst sehr überraschend Teil einer Ermittlung werden.

=> Gibt es eine Wiederholung oder Vertiefung von Fall 9?

Hm, was meint diese Frage denn wohl? 😉 Ein weiterer Aufenthalt in einem Hotel? Sehr gut möglich. Noch mal eine Agentin retten? Warum nicht?
Ach so, die Frage bezog sich darauf, ob es bald einen weiteren Kuss geben wird oder möglicherweise sogar noch mehr?

Hm, tja, wie beantworte ich das jetzt diplomatisch?

Versuchen wir’s mal so: In Band 10 wird es in erster Linie um ganz andere Dinge gehen. Was nicht heißen soll, dass der Kuss nicht irgendwo zwischen den beiden steht oder „schwebt“. Und auch in der finalen Doppelfolge haben die beiden eigentlich ganz andere Probleme. Trotzdem werdet ihr voll und ganz auf eure Kosten kommen, denn Markus und Janna wären nicht Markus und Janna, wenn es zwischen den beiden nicht knistern (und manchmal auch ordentlich krachen) würde.

=> Wenn wir schon beim Thema sind: Worum wird es eigentlich in den beiden Finalfolgen gehen? Du hast etwas von einem gemeinen Cliffhanger gesagt …

O ja, gemein ist gar kein Ausdruck. Nicht nur für euch, sondern auch für die Figuren. Legt euch sicherheitshalber schon mal einen Vorrat an Taschentüchern an, denn wir werden den Tod mindestens einer Person zu beklagen haben, die euch sehr ans Herz gewachsen ist. Außerdem treffen wir einen Bösewicht aus einer der vorherigen Folgen wieder, und dieses Treffen wird zu einer der größten Herausforderungen, denen sich Markus und Janna je stellen mussten.

Es werden darüber hinaus gleich mehrere Dinge geschehen, mit denen ihr so auf gar keinen Fall gerechnet habt. Einiges davon wird Janna und Markus sehr viel näher zueinander führen, als es zum Beispiel jener erste Kuss geschafft hat. Vermutlich werdet ihr euch an einigen Stellen fragen, ob die Begegnung der beiden in Band 1 wirklich nur Zufall gewesen ist, oder ob da höhere Mächte im Spiel waren.
Anderes wiederum wird einen Keil zwischen sie treiben, der sie auf unbestimmte Zeit weit von einander entfernt.

=> Nach dem letzten Teil, wann erfahren wir was von Betty und wann holt sich Erik sein blaues Auge oder auch zwei?

Da gehen wir dann also schon über zur zweiten Staffel. Betty wird relativ früh in Erscheinung treten und, wie schon mal angekündigt, Janna vor mehr als eine Herausforderung stellen, nicht nur beruflich, sondern auch und ganz besonders in privater Hinsicht.

Erik ist ein ganz anderer Fall. Ja, er wird in der zweiten Staffel auftauchen. Ja, er wird sich das eine oder andere blaue Auge holen. Ob nun wörtlich oder im übertragenden Sinn, sei mal dahingestellt. Er und Markus werden jedenfalls nicht die besten Freunde, das steht fest. Dazu hat Erik Janna zu mies behandelt. Warten wir ab, ob und wie Janna es ihm heimzahlen wird. 😉 Und ob sie dann endlich mit diesem Teil ihrer Vergangenheit abschließen kann.

=> Muss Janna mal mit einer Pistole schießen? Und trifft sie dann durch Zufall? Und muss Markus ihr dann Nachhilfe geben?

Auch hierzu verweise ich auf den letzten Blick in die Glaskugel. Ob Markus ihr dann allerdings Nachhilfe bzw. Unterricht im Schießen geben wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür ist er eigentlich nicht zuständig. Sollte es dazu mal kommen, hat das Institut dafür spezielle Lehrer …

=> Wann trifft denn Markus auf die Zwillinge? In naher Zukunft?

Nein, nicht in naher Zukunft. Aber irgendwann ist eine Begegnung der drei natürlich nicht mehr zu vermeiden.

=> Lernt Janna einen anderen Mann kennen? Oder Markus gar eine Frau?

Natürlich wird Janna auch mal andere Männer kennenlernen. Sie ist viel zu hübsch, als dass die Männerwelt sie ignorieren würde. Ob sie auf einen Flirt eingeht, kann ich jetzt aber noch nicht verraten, das würde zu viel der Spannung nehmen. Man kann selbstverständlich vermuten, dass Markus auf so etwas eifersüchtig reagieren dürfte, deshalb werde ich solche Szenen wohldosiert einfließen lassen. Außerdem wird auch noch ein anderer Mann auftauchen, der signifikant mit Jannas Vergangenheit verbunden ist. Und der ist vielleicht eine viel größere „Gefahr“.

Markus wiederum lernt praktisch dauernd neue Frauen kennen, ob er nun auf der Suche nach Ablenkung ist oder die jeweilige Frau sich an ihn heranmacht. Interessant dürfte in dieser Hinsicht sein, wie er zukünftig damit umgeht. Eine Änderung seiner Gewohnheiten über Nacht solltet ihr nicht erwarten. Immerhin gibt es viele gute Gründe, weshalb er seinen Lebensstil mit Händen und Füßen verteidigt. Und ja, einige haben sicherlich auch mit Janna zu tun.

=> Feiern die beiden ihr einjähriges Kennen gemeinsam?

Also feiern würde ich es jetzt nicht gerade nennen …

=> Wird die Wandlung von Markus (dass er sich bei Janna abmeldet) von Dauer sein?

Ich denke doch. Aber genau das wird vielleicht noch mal zum Verhängnis. Oder anders gesagt: Manchmal hört der Feind mit, und manchmal kann man sich ganz einfach nicht bei seinem Partner abmelden, auch wenn man es gerne getan hätte.

=> Wann erfolgt eine Wiederholung DES Ereignisses vom neunten Band? Lässt du uns wieder soooooo laaaange warten?

Moment mal, hab ich das nicht oben schon beantwortet? 😀 Nein, hab ich nicht. Kann ich auch nicht, denn damit würde ich eindeutig zu viel verraten.

Also gut, es wird nicht noch mal neun Episoden dauern, bis Janna und Markus sich auf die eine oder andere Weise sehr nahe kommen.

=> Was kannst du uns sonst noch an Details zu den nächsten Episoden verraten?

Spionin Werbebanner Cover1Ich gebe euch mal ein paar Einblicke in mein Kopfkino. Es gibt da so ein paar Szenen, die schon seit langer Zeit vor meinem inneren Auge herumtanzen:

Janna, die Markus von den Füßen haut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und die dann vergisst, wegzulaufen …

Lambada. (Genug gesagt, oder?)

Ein Wohltätigkeitsball im Mai, ein ganz gewisses Kleid, ein aufschlussreicher Tanz (zumindest für Markus‘ Eltern) und eine Entführung auf höchster Ebene.

Janna. Markus. Sommer. Ein Swimmingpool und das alljährliche Wasserballturnier des Instituts. Was, davon wusstet ihr noch nichts? 😀 Ihr würdet euch wundern, was der Geheimdienst noch so alles tut, um die Agenten bei Laune zu halten. Interessant dabei ist nicht so sehr das Turnier selbst, sondern das, was sich danach tut, wenn die Schlacht geschlagen ist und bis auf zwei Personen alle anderen Spieler schon wieder das Becken verlassen haben.

Nun, wie sieht es aus? Reicht euch das fürs Erste oder habt ihr noch weitere Fragen? Falls ja, scheut euch nicht, sie mir zu stellen. Der nächste Blick in die Glaskugel kommt (früher oder später) ganz bestimmt.

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Insider-Geflüster: Noch vier Episoden und ein weiterer Blick in die Glaskugel
Insider-Geflüster: Kurz vor dem Staffelhalbfinale ein kurzer Blick in die Glaskugel
Never change a running system!
Textschnipsel Nr. 1: Körbchen mit Meerblick
Dritte Auflage für „Die Bastartochter“ in Rekordzeit!
Adelina Band 6: Cover und Klappentext enthüllt
Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2015 (Stand 11.11.2015)

*************************************

 

Teilen mit

Kommentar verfassen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Folge mir in den sozialen Netzwerken:

Button Petra Schier bei Facebook Button Petra Schier bei Twitter Button Petra Schier bei Google+ Button Petra Schier bei YouTube Button Petra Schier bei LovelyBooks Button Petra Schier bei LovelyBooks
Banner Autorenwelt Shop

Meine Autorenvereinigung:

DELIA Banner
Banner Körbchen mit Meerblick

Veranstaltungskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen