Die Eifelgräfin ist der erste Teil meiner historischen Kreuz-Reihe, die Mitte des 14. Jahrhunderts in der Eifel und Koblenz spielt.
Einen großen Teil der Handlung habe ich in diesem Buch rund um die große Pest, den Schwarzen Tod, angesiedelt, der zwischen 1347 und 1350 weite Teile Europas auf grausame Weise entvölkerte.

Zu diesem Thema habe ich hochinteressante und sehr gut gemachte Dokumentationen entdeckt, die ich euch im Folgenden verlinke. Nehmt euch ein bisschen Zeit, um diese historischen Hintergründe zu meinem Roman auf euch wirken zu lassen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

https://www.youtube.com/watch?v=JIQ_vOt6InM&t=288s

 

***********************************


Die Eifelgräfin
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch
576 Seiten
ISBN 978-3-499-249-56-3
Preis: 10.99 Euro
Auch als eBook (Kindle und ePub) erhältlich.
Bei Amazon.de kaufen

Teilen mit